HOCH

Hoch hinaus mit Kreativoli – neue Website für Hochschule Landshut

„Klar strukturiert, modern, zeitgemäß, benutzerfreundlich“ – mit diesen Worten wird der von uns erstellte Online-Auftritt der Hochschule Landshut nach dem Relaunch gelobt. Es sieht also gut aus für das Ziel der Hochschule, einer zentralen Institution am Bildungsstandort Landshut, mit dieser Investition ihre Sichtbarkeit in der Region, vor allem aber auch national und international noch weiter zu verstärken.

„Aus weniger mach mehr“ war das Leitmotto für die Kommunikationsprofis von Kreativoli bei der Überarbeitung des Online-Auftrittes: in Zusammenarbeit mit der Hochschule wurde der Inhalt im Vergleich zum alten Angebot auf weniger als ein Drittel komprimiert. Diese essenziellen Informationen sind dafür genau auf die verschiedenen Zielgruppen der Hochschule für angewandte Wissenschaften zugeschnitten: das sind einerseits natürlich die Studierenden der drei Fachbereiche und die Professoren der Hochschule, denen ein eigener, passwortgeschützter Bereich für das optimale Lern- und Lernmilieu zur Verfügung steht; aber auch ehemalige und zukünftige Studierende, wobei für Interessenten aus den Ausland erstmals ein englischsprachiger Auftritt erstellt wurde. In weiteren Bereichen wird die Forschung an der Hochschule präsentiert und über Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen informiert. Erstellt wurde der Auftritt mit Typo3.

Zum Projekt Hochschule Landshut

Screenshot Website Hochschule Landshut

Präsentation in der Hochschule Landshut

Tags: , ,

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar