HOCH

Goldene Zeiten im Ausstellungsdesign

Ausstellungskataloge Museen der Stadt Landshut

Als langjähriger Kooperationspartner der Museen der Stadt Landshut hat das Team der Werbeagentur Kreativoli, wie an anderer Stelle bereits angedeutet, auch bei der aktuellen Sonderausstellung rund um „Das Goldene Jahrhundert der Reichen Herzöge“ seine designkundigen Finger im Spiel. Die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Broschüre zur Ausstellung ist mit ihrer eleganten Kombination aus zahlreichen Illustrationen, Hintergrundinformationen und aussagekräftigen Zitaten ein informativer und übersichtlicher Begleiter zur Ausstellung. Der rote Designfaden der die Ausstellungsplakate, die Begleitbroschüre, den Ausstellungskatalog, Einladungskarten und das Ausstellungsdesign verbindet und als harmonisches Ganzes erscheinen lässt, ist in diesem Fall eher ein goldener Zwirn: die Farbe Gold(gelb) spielt nicht nur in Form der Ausstellungsgegenstände, sondern auch als tragendes Element des Ausstellungsdesigns eine zentrale Rolle.

Wir von der Werbeagentur Kreativoli möchten Ihnen einen Besuch der Austellung in der Landshuter Heiliggeistkirche noch mal nachdrücklich empfehlen – und das nicht nur, weil wir stolz auf unser Ausstellungsdesign sind (aber schon auch deshalb…). Die rasante Entwicklung der Residenzstädte Straubing, Ingolstadt, Landshut und München im 15. Jahrhundert wird in einer der bisher größten Schauen der Museen der Stadt Landshut anschaulich und spannend vermittelt. Eine zentrale Rolle spielt natürlich die Landshuter Hochzeit 1475, mit deren Aufführung bis zum heutigen Tag die Magnifizenz dieser Zeit reinsziniert wird. Hier knüpft die Ausstellung nahtlos an die ebenfalls unter Beteiligung der Werbeagentur Kreativoli entstandene Sonderschau zur Jubiläumsaufführung der Landshuter Hochzeit 1475 aus dem vergangenen Jahr an und zeigt unter anderem den neuen Brautwagen, der 2013 zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Die Ausstellung in der Hlg.-Geist Kirche in Landshut ist (nur) noch bis einschließlich 01. März 2015 Dienstag bis Sonnntag, jeweils von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr geöffnet.

Museen Ausstellungskatalog GJdRH Museen Begleitbroschüre GJdRH Teil 2 Begleitbroschüre GJdRH

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar