HOCH

Der Herkunft eine Zukunft sichern – Broschüre für ein Stadtmuseum Landshut

Wir von Kreativoli haben uns bereits über die Jahre als Partner der Landshuter Kulturszene etabliert. Zu unseren langjährigen Kunden zählen wir unter anderem den Verein „Die Förderer e.V.“ (Landshuter Hochzeit 1475) und die Museen der Stadt Landshut. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit, uns für eine entscheidende Bereicherung des Landshuter Kulturlebens und der spannenden Geschichte dieser Stadt einzusetzen: seit mehreren Jahren engagiert sich unser Gründer und Inhaber Oliver Haßler im „Freundeskreis Stadtmuseum Landshut e.V.“ für die Gründung eines Stadt- bzw. Regionalmuseums in der niederbayerischen Landeshauptstadt.
Mittlerweile ist mit dem Alten Franziskanerkloster ein geeigneter Standort gefunden worden, und der Verein möchte die Stadt bei der notwendigen Sanierung des Gebäudekomplexes finanziell unterstützen. Zu diesem Zweck hat das Team von Kreativoli, das in der Vergangenheit unter anderem bereits das Corporate Design für den Verein erstellt hat, eine Fundraising-Broschüre gestaltet. Reich bebildert und illustriert erhalten Interessierte und potentielle UnterstützerInnen darin Antworten auf alle denkbaren Fragen zu diesem ambitionierten Projekt: Warum braucht Landshut ein Stadtmuseum? Welchem Zweck dient ein solches Museum, und wer ist die Zielgruppe? Welche Möglichkeiten bietet der Standort Altes Franziskanerkloster? Wer ist der „Freundeskreis Stadtmuseum“? Und natürlich die zentrale Frage für alle, die sich überzeugen lassen: wie kann ich beitragen?

Broschüre Freundeskreis Stadtmuseum Landshut

Tags: ,

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar